Kern-Features von osTicket
osTicket wurde entwickelt um Ihnen zu helfen, Ihre Support-Anfragen effizienter zu verwalten und Ihren Kundenservice zu verbessern, indem Sie Ihren Mitarbeitern Werkzeuge an die Hand geben, die sie für einen spürbar besseren, effektiveren und schnelleren Service benötigen.
osTicket verfügt über weitreichende Möglichkeiten, Ihre Kommunikation mit Kunden und Interessenten
zu organisieren und bleibt dabei einfach zu bedienen.
Dabei kann sich osTicket durchaus mit kommerziellen und deutlich teureren Systemen messen.
Einige der Kerneigenschaften von osTicket sind:
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Web, eMail und Telefon Support
Tickets können per E-Mail, Online-Formulare oder per Telefon (erstellt vom Mitarbeiter) erstellt werden. Flexible Konfiguration und Darstellung.
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Alle wichtigen Informationen an einem Ort
Alle Einträge zu einer Anfrage werden im Ticket-Verlauf angezeigt. Die Ticketansicht kann durch eigene Felder und Formulare angepasst werden, sodass alle wichtigen Daten erfasst werden können.
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Vorgefertigte Antworten
Es können vordefinierte Antworten angelegt werden, damit eingehende Anfragen schneller beantwortet werden können.
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Interne Notizen
Es können interne Notizen für die Mitarbeiter hinzugefügt werden, damit auch vertrauliche Daten zu einer Konversation gespeichert werden können.
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Hilfethemen
Frei konfigurierbare Hilfethemen für Web-Anfragen. Dadurch kann die Anfrage individuell bewertet und weitergeleitet werden. So kann die Anfrage automatisiert verteilt werden.
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Benachrichtigungen und Rückmeldungen
Mitarbeiter und Kunden bleiben Dank der automatischen eMail-Benachrichtigungen auf dem aktuellen Stand. Die Einstellungen sind flexibel konfigurierbar.
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Zugangsregelung durch Rollen und Abteilungen
Regeln Sie die Zugangsberechtigung der Mitarbeiter durch Abteilungen und den zugehörigen Rollen. So können Sie genau steuern, wer was tun bzw. sehen darf.
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Verknüpfung & Weiterleitung von Anfragen
Anfragen können bestimmten Mitarbeitern und/oder Abteilungen zugewiesen werden. Dies kann z.B. durch das Hilfethema oder Ticket-Filter geschehen.
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Keine Anmeldung notwendig
Kein Benutzerkonto oder Registrierung für Kunden erforderlich (Anmeldung mit Ticket ID und eMail-Adresse). Es bleibt dem Kunden überlassen, ob er ein Konto registrieren kann.
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Automatische Eingangsbestätigung
Automatische Eingangsbestätigungen werden z.B. versandt, wenn ein neues Ticket geöffnet, oder eine Nachricht empfangen wird. Die eMail-Vorlagen können angepasst werden.
osTicket.com.de
das deutsche Projekt zum open-source-Projekt von osTicket.com.
Externe Links
osTicket.com.de
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